ALC: MED TRUST erreicht 7. Platz in der Kategorie „International tätige Unternehmen“

Beim Austria`s Leading Companies (ALC) Award erreichte der Burgenland Sieger MED TRUST den siebten Platz in der Kategorie „International tätige Unternehmen“ im österreichweiten Vergleich. 

Die Gala zur Ehrung der besten Unternehmen Österreichs fand heuer zum dreiundzwanzigsten Mal statt. MED TRUST startete in der Kategorie der „International tätigen Unternehmen“ – das sind die exportorientierten Unternehmen. Dabei geht es um folgende Merkmale: Die Produkte und Dienstleistungen sind für den Weltmarkt von Relevanz; ein internationales Geschäftsmodell, die Wertschöpfungskette und Kundenstruktur.

 „Familienunternehmen sind mit ihren Mitarbeitern und mit ihrer Region sehr stark verbunden. Sie denken nicht in Monaten oder Quartalen, sondern in Jahrzehnten um die Zukunft des Unternehmens langfristig zu garantieren. Ein maßgeblicher Exportanteil ist wichtig um die laufenden Investitionen in die Entwicklung innovativer Produkte der Marke Wellion und Dienstleistungen auch in Zukunft garantieren zu können“, sagt Werner Trenker, Geschäftsführer der MED TRUST. „Als Familienunternehmen sind uns Investitionen wichtiger als Gewinnausschüttungen, um auch zukünftig einen Schritt vor den Mitbewerbern zu sein und Arbeitsplätze in der Region zu sichern.“ sagt Silvia Trenker, zuständig für Buchhaltung und Finanzen im Unternehmen. MED TRUST wurde 1997 von Silvia und Werner Trenker im Keller des elterlichen Hauses gegründet und hat mittlerweile 12 eigene Niederlassungen und Distributionspartner in über 80 Ländern weltweit.