ALC-Gewinner: MedTrust und KroSchu

Die Austrian Leading Companies wurden wieder gekürt und zwei IV Burgenland -Mitgliedsunternehmen waren ganz vorne dabei. Beide sind angetreten in der Kategorie „International tätige Unternehmen“ und die vordersten Plätze waren ihnen sicher!

Den begehrten Flügel, und somit den ersten Platz konnte der Medizinprodukte-Hersteller MedTrust aus Marz mit nach Hause nehmen. MedTrust verdoppelte seinen Umsatz und konnte 2021 94 Millionen Euro erzielen. Das 1997 gegründete Familienunternehmen hat inzwischen 13 Niederlassungen und verkauft seine Produkte bereits in mehr als 80 Länder weltweit.  

Foto: IV Burgenland


Den Platz 3 in der Kategorie „International tätige Unternehmen“ sicherte sich Kromberg& Schubert. Die global agierende Zuliefergruppe im Automotive-Business mit Standort Oberpullendorf entwickelt vorwiegend Kunststoffteile und Formen für die Autoindustrie. Die Tochter des 1902 im Wuppertal gegründete Familienunternehmens ist seit 35 Jahren im Burgenland angesiedelt. 40 internationale Niederlassungen gehören mittlerweile zum Team. Der Umsatz knackte gerade die Milliarden-Euro-Grenze.

Foto: IV Burgenland



Die IV Burgenland gratuliert sehr herzlich!