MED TRUST Niederlassung in Frankreich gegründet

Als österreichischer Hersteller von In-Vitro-Diagnostika und Medizinprodukten wächst MED TRUST seit 22 Jahren kontinuierlich im internationalen Diabetesmarkt. Mit der Gründung einer Niederlassung in Nouvelle Aquitaine stellt MED TRUST nun die innovative und vielfach ausgezeichnete Wellion Produktpalette am französischen Markt vor.

Als Geschäftsführerin der Tochterfirma MED TRUST France sarl konnte Cécile Bombail gewonnen werden, die durch ihre vorherige Tätigkeit bei Firmen wie Eli Lilly, GlaxoSmithKline, Novartis, LifeScan und Janssen bereits langjährige Erfahrung im Diabetesbereich aufweisen kann: „Nach jahrelanger Tätigkeit am italienischen und an anderen südeuropäischen Diabetesmärkten (einschließlich Frankreich) ist es mir nun eine große Freude, in meine Heimat Frankreich zurückzukehren und die hochqualitativen Wellion Diabetesprodukte am Markt zu positionieren. Als Gesamtanbieter zahlreicher innovativer Produkte wird es uns gelingen, Schritt für Schritt alle Marktsegmente mit den Wellion Produkten zu erreichen.“


Werner Trenker, CEO der österreichischen Mutterfirma MED TRUST mit Sitz im Burgenland, wurde im Jahr 2018 als Entrepreneur of the Year ausgezeichnet. Für ihn ist es ein Anliegen, sein Unternehmen in strategisch wichtigen Regionen zu vergrößern und die Marktposition der gesamten MED TRUST Gruppe damit zu stärken: „Die Expansion der Firma MED TRUST nach Frankreich stellt einen großen und wichtigen Schritt in der nun 22-jährigen Firmengeschichte dar. Österreichische Produkte haben in Frankreich einen sehr guten Ruf – wir freuen uns, dass Frau Cécile Bombail als Profi im Diabetesmarkt die Aufgabe übernommen hat, die Marke Wellion in Frankreich zu vermarkten und wünschen ihr dabei viel Erfolg.“