Christian Strasser ist neuer Präsident der IV-Burgenland

Meilensteine der vergangenen Jahre

Heidi Adelwöhrer war 2022 zur Präsidentin gewählt worden und war damit die erste weibliche Präsidentin der Industriellenvereinigung. Während ihrer Präsidentschaft formierte sich das Büro der IV-Burgenland unter der Geschäftsführung von Aniko Benkö neu. Wichtige Meilensteine und Projekte waren etwa die Organisation der Berufsorientierungsinitiative „Industrie zum Angreifen“, des Physikwettbewerbs „Pannotechnikus“ und der erste Unternehmertag am JOANNEUM Research in Pinkafeld. Darüber hinaus gab es umfassenden Austausch mit Stakeholdern aus Bildung, Politik und Sozialpartnerschaft.

IV-Burgenland Präsident Christian Strasser wird den ziel- und konsensorientierten Kurs von Heidi Adelwöhrer fortsetzen und auf gemeinschaftlicher Basis daran arbeiten, den Industriestandort Burgenland zusammen mit den IV-Mitgliedern und anderen Akteuren weiterzuentwickeln. „Wirtschaft und Industrie sind das Rückgrat unseres Wohlstandes“, ist Strasser überzeugt.

Über Christian Strasser

Der Unternehmer (geb. 1964) studierte Maschinenbau und Betriebswissenschaften an der Technischen Universität Wien und schloss 1991 mit dem Diplomingenieur ab. Seit 2006 ist er Geschäftsführer der PET to PET Recycling Österreich GmbH mit Sitz in Müllendorf.